Wildnispädagogische
Angebote für
Jung & Alt

Geburtstage

Alle meine Geburtstage eignen sich für Jung und Alt. Solltest du also eine ausergewöhnliche Gebrurtstagsfeier mit erwachsenen planen, kannst du mich auch gerne kontaktieren und wir besprechen ein Rahmenprogramm deiner Wahl.
Die Geburtstage können in Evensen gefeiert werden. Des weiteren habe ich auch die Möglichkeit mitten im Wald in einem echten Wikingerdorf in Bad Salzdetfurth die Feiern für euch gegen Aufpreis auszurichten.
Du möchtest bei dir zu Hause oder an einer anderen Wunschlocation, wie beispielsweise im Schulbiologiezentrum in Hildesheim feiern? Kein Problem! Auch das können wir gerne besprechen.
Kontaktiere mich einfach per E-Mail über: info@wildnisschule-falkenauge.de oder telefonisch: 0162 1517055

Werde eins mit der Natur in meinen Survival Kursen

7 vs Wild, Ausgesetzt in der Wildnis, Alone, Bushcraft Masters, ...
Willkommen inmitten der Wildnis.
Oder befinden wir uns doch nur vor einem Bildschirm und fiebern den Teilnehmern von einer Reality-Show hinterher? Was bedeutet es eigentlich wirklich den Kräften der Natur ausgesetzt zu sein?
In meinen Survival Kursen geht es nicht darum, wie wir am spektakulärsten mit 5 genialen Überlebenstricks in 5 Minuten wieder der Wildnis entkommen. Meine Kurse möchten euch zeigen, wie man in der Wildnis (über-)lebt. Welche Hindernisse und Blockaden stehen uns im Weg? Innerlich und äußerlich, denn auch der Mentale Aspekt im Survival ist in unserer heutiger Gesellschaft wichtiger, denn je.
Die Grundlagen des Survivals werden euch hier ebenso vermittelt, wie ein achtsamer Umgang mit der Natur und euch selbst!

Der Outdoor-Erste-Hilfe Kurs für alle Outdoor-Enthusiasten, die für den Notfall vorbereitet sein möchten.

Handwerks Kurse

In meinen Natur-Handwerk Kursen möchte ich dich mit alten Techniken vertraut machen und ins Handeln bringen. Durch Arbeiten, wie Beispielsweise dem Naturfaser-Seile-Drillen, dem Bearbeiten von Speckstein oder dem Bau eines eigenen Langbogens, möchte ich dich in den Moment und in die Verbindung zur Natur und dir selbst bringen. Du lernst nicht nur mit unterschiedlichen Werkzeugen umzugehen, sondern auch wie du mit dir selbst umgehst im Leben.

Meine Handwerks Kurse richten sich dabei an Jung UND Alt und finden das ganze Jahr über statt.

Kurse für Schulen

Eintages-, Mehrtagesprogramme, AG´s und Klassenfahrten

Du suchst nach einem Angebot für deine Schulklasse? Deine Kids suchen die Wildnis und sind wissbegierig danach neues zu lernen? Oder ihr habt Konflikte im Klassenverband und sucht  nach mehr Teamfähigkeit?

Dann komm gern auf mich zu. Mit meinem wildnispädagogischen Programm begleite ich euch durch die Natur und schaffe so neue Verbindungen.

Fortbildungs Kurse

Du bist im Bildungssektor tätig?

Als Lehrer, Erzieher, Sozialpädagoge, Heilerziehungspfleger oder auch Gruppenleiter für Wandergruppen oder Kindergruppen suchst du mehr Verbindung und Einklang mit der Natur?
Doch weist du nicht, wie du einen sicheres und pädagogisch Anspruchsvolles Konzept erstellen sollst?
Besuche oder Buche noch heute deine Fortbildung!

Du hast Interesse an meinem Angebot?
Dann kannst du mich auch telefonisch kontaktieren, hier erreichst du mich!